AEG

AEG Performer Cyclonice ASPC7120 Staubsauger Test 2016

AEG Performer Cyclonice ASPC7120 StaubsaugerDer AEG Performer Cyclonice ASPC7120 Staubsauger kann ich von meiner Seite aus nur weiterempfehlen. Der Beutellose Staubsauger mit integrierter Turbo-Cyclonic Technologie ist sehr leistungsstark und arbeitet auch gigantisch leise, während dem Betrieb habe ich die Lautstärke gemessen, es kamen nur 74 Dezibel bei der Messung heraus. Im Lieferumgang ist eine DustPro Bodendüse, eine Hartbodendüse und eine Fugen und Polsterdüse enthalten. Der Staubbehälter des AEG Staubsaugers hat ein Volumen von 1,4 Litern. Der Aktionsradius beläuft sich auf ganze 9 Meter. Sie mögen lieber Staubsauger mit Beutel? Hier geht es zum Miele S 8340 EcoLine Test.

Worauf ist beim AEG Performer Cyclonice ASPC7120 zu achten?

Gleich nach dem Auspacken bemerkt man sofort das es kein Fußschalter zum ein und ausschalten gibt. Man macht den AEG Staubsauger mit einem Schieberegler an, mit diesem Schieberegler kann man auch gleichzeitig die Saugstärke einstellen. Man muss sich also bücken um das Gerät in Betrieb zu nehmen, mich persönlich stört das nicht, denn dann hat man schon ausreichend Bewegung, für ältere Leute könnte dies aber eine Belastung sein. Die gute Saugleistung des AEG Staubsaugers hat man der Bodendüse zu verdanken, diese zieht jeglichen Dreck, Staub, Haare ein, egal ob von Fliesen oder glatten Böden. Der integrierte Borstenkranz schützt die Düse vor eventuellen Kratzern.
Den AEG Staubsauger gibt es für 120 Euro bei Amazon zu kaufen, in Anbetracht des Preises und der ganzen Leistungen die man erhält, ist das Preis-Leistungsverhältnis echt super. Das Plastikgehäuse hat eine ausreichende Qualität und über die Schlauch-Rohr Konstruktion kann man auch nicht meckern. Der AEG Performer ist in den Farben schwarz und rot zuerwerben. Die Stromversorgung funktioniert wie bei den herkömmlichen Staubsaugern auch über einen Netzstecker. Mit dem AEG Staubsauger kann man alle Ecken und Winkeln problemlos reinigen ohne ein lästiges umstecken. Dadurch das der Staubsauger so leise ist, sauge ich meine Wohnung zu jeder Tages und Nachtzeit ohne das sich die Nachbarn beschweren. Was auch sehr von Vorteil ist an diesem AEG Staubsauger ist der ergonomisch geformte Handgriff, dies ermöglicht eine einfache Handhabung.

Fazit

AEG Performer Cyclonice EnergieeffizienzWenn man gerade mal nicht saugt, dann parkt man den AEG Staubsauger einfach horizontal oder auch vertikal, dies ist beides möglich. Man kann ihn aber auch platzsparend in der aufrechten Position aufbewahren. Ich finde, dass dieses Gerät sich besonders für den privaten Haushalt eignet, für größere Gebäude oder gar gewerbliche Zwecke sollte man sich nach einem anderen Gerät umschauen. Die 800 Watt reichen vollkommen aus um jede private Wohnung sauber zu halten. Der Staubsauger ist auch ideal für Allergiker, da die Abluft komplett sauber ist.
Ich wende den Staubsauger immer für Fliesen, Laminat und Parkett an, bei all diesen Böden funktioniert die Reinigung ohne Probleme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.