Miele

Der Miele S 8340 EcoLine, viel Kabellänge mit starker Leistung

Miele S 8340 EcoLine im TestEs gibt viele Staubsauger, aber nur wenige schaffen es auf Anhieb, auch wirklich sauber zu machen. Das Saugen sollte zudem Spaß machen und nicht noch mehr Mühe. Der Staub, oder auch Schmutz ist erst dann sichtbar entfernt, wenn es sich um ein gutes Gerät handelt, welches den Dreck auch im Inneren, also seinem Auffangbehälter behalten kann. Das Auffangvolumen von einem Miele S 8340 EcoLine beträgt 4,5 Liter. Damit kann auch mal die ganze Wohnung durchgesaugt werden, ohne das der Behälter ausgeleert werden muss.

Viel Leistung, bei hartnäckigen Schmutz

Mit seinen 1.200 Watt Leistung ist der Miele S 8340 EcoLine stark genug, um es auch mit hartnäckigem Schmutz aufnehmen zu können. Weder Tierhaare, noch sonstiger Schmutz können diesem Staubsauger im Weg sein. Es ist vor allem das Silence System, welches den Unterschied ausmachen kann. So ist der Miele S 8340 EcoLine immer absolut leise. Das hat einen großen Vorteil wenn auch mal gesaugt werden möchte, falls die Kinder schlafen. Auch für alle, welche spät von der Arbeit nach Hause kommen, können dank diesem Miele S 8340 EcoLine noch mal schnell die Wohnung durchsaugen. Es sind aber auch die verschiedenen Düsen, welche den Umgang mit einem Staubsauger immens erleichtern können. Und so ist es auch dieser Miele S 8340 EcoLine, welcher durch zahlreiche Aufsätze, bzw. Düsen dafür sorgt, dass die Hausarbeit wie von selbst gelingen kann.

Mit den passenden Düsen für jedes Vorhaben geeignet

Die Bodendüse kann dann für Hartböden verwendet werden, während die Fugendüse auch dort hinkommt, wo andere Staubsauger verzweifeln würden. Selbst an einen praktischen Möbelpinsel wurde bei diesem Miele S 8340 EcoLine Staubsauger gedacht. So ist der Staubsauger auch für jene gemacht, welche hin und wieder mal ihre Möbel von Staub und Co. befreien möchten. Wenn dann der Staubsauger bewegt werden möchte, helfen praktische Rollen dabei. Der Staubsauger kann aber auch hingestellt werden. In diesem Fall gibt es die passende Abstellhilfe.

Das Kabel ist lang und schnell wieder aufgerollt

Es scheint, als wurde bei diesem Miele S 8340 EcoLine Staubsauger an alles gedacht. Damit auch der Staubsauger im ganzen Raum verwendet werden kann, ist die Kabellänge nicht zu unterschätzen. Bei diesem Modell gibt es eine Kabellänge von bis zu 7,5 Meter mit dazu. So lässt sich auch noch die hinterste Ecke im Raum gut erreichen. Wenn dann der Staubsauger voll sein sollte, wird der Benutzer über eine LED Leuchte gewarnt. Da das Kabel schon eine beachtliche Länge hat, muss dieses nach dem Gebrauch nicht extra wieder zusammengerollt werden. Mit der automatischen Aufrollfunktion ist selbst ein solch langes Kabel im Nu wieder einsatzbereit, bzw. aufgerollt. Der Staubsauger ist ein Gerät, welches langlebig ist. Dafür sorgen viele Eigenschaften. So verfügt der Staubsauger nicht nur über einen besonders hygienischen Air Clean-Filter, sondern auch über einen Motorfilter. Damit wird der Motor von Anfang an geschützt. Insgesamt hat das Gerät einen Aktionsradius von 11 Metern. So lassen sich mittelgroße Räume im Nu damit saugen, bzw. säubern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.